• Jobs Job bei Sparkasse Mittelholstein AG

Produktmanager:in (m/w/d) - Schwerpunkt Auslandsgeschäft, S-International

Sparkasse Mittelholstein AG

Rendsburg, 24768

Rendsburg

Willkommen bei der Sparkasse Mittelholstein AG: Der besten Bank im Herzen Schleswig-Holsteins Wir sind ca. 350 Kolleginnen und Kollegen, mit gut 3 Mrd. Euro Bilanzsumme Marktführerin in Mittelholstein und dabei im besten Sinne Teil der Nachbarschaft: Nah, erreichbar und den Menschen verbunden. Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden da - persönlich und vertraut in unseren Filialen vor Ort, zeitgemäß digital und natürlich auch ganz unkompliziert am Telefon. Wir unterstützen bei der Erreichung (finanzieller) Lebensziele. Unser Grundsatz: "Wir wollen nichts verkaufen, das unsere Kund:innen nicht brauchen. Aber alles, was sie brauchen, soll gerne aus einer Hand unseres Hauses kommen." Begleiten Sie uns beim Aufbruch in internationale Märkte Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vertriebsmanagement suchen wir Sie, in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden), als Produktmanager:in (m/w/d) Schwerpunkt Auslandsgeschäft, S-International Ihre Aufgaben Sie betreuen Ihre zugeordneten Produte, inkl.

Produktneueinführung und Produktpflege Ihr Schwerpunkt ist die Einführung und Koordination des Auslandsgeschäfts in Kooperation mit unserem Partner S-International Schleswig-Holstein Als Projektpartner:in koordinieren Sie die gesamte Produktpalette des klassischen Auslandsgeschäfts inkl. des Zins- und Währungsmanagements. Sie sorgen für eine bedürfnisorientierte Umsetzung des Angebots der S-International u. a. Einführung und Einsatz der modernen Onlinehandelsplattform für Devisen und der informativen App S-weltweit in unserer Sparkasse Sie tragen Verantwortung für die Sicherstellung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege der produktspezifischen Prozesse und Lösungen Sie beachten aufsichtsrechtliche, gesetzliche und technische Aspekte, leiten daraus Handlungserfordernisse ab und setzen diese in der Praxis um Als Bindeglied zwischen dem Vertriebsmanagement und den Marktbereichen stehen Sie im engen Austausch mit den Kolleg:innen, vor allem mit den Firmenkundenberater:innen Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen setzen Sie eigenverantwortlich um Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung Die Weiterbildung Sparkassenfachwirt:in, Bankfachwirt:in oder vergleichbar bringen Sie mit oder Sie haben auf jeden Fall Lust, sich dazu bei uns weiterzubilden Sie haben Interesse an Produkt- und Prozessmanagement und an einer sich stetig weiterentwickelnden Produktwelt Idealerweise verfügen Sie über Vorkenntnisse im Auslandsgeschäft; auf jeden Fall freuen Sie sich auf die Aufgaben, welche die internationalen Märkte mit sich bringen Sie schätzen den Kontakt und Austausch mit Projektpartner:innen und Vertriebskolleg:innen Sie mögen es, Dinge anzustoßen und mitzugestalten Wir bieten Vergütung von monatlich 3.895 - 5.433 Euro (je nach Kenntnisstand) in Anlehnung an den Tarifvertrag TVöD-S (E10) Weihnachtsgeld und weitere variable Vergütung on top (bis zu 2 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 80 % möglich Bezahlte faen Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen setzen Sie eigenverantwortlich um Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung Die Weiterbildung Sparkassenfachwirt:in, Bankfachwirt:in oder vergleichbar bringen Sie mit oder Sie haben auf jeden Fall Lust, sich dazu bei uns weiterzubilden Sie haben Interesse an Produkt- und Prozessmanagement und an einer sich stetig weiterentwickelnden Produktwelt Idealerweise verfügen Sie über Vorkenntnisse im Auslandsgeschäft; auf jeden Fall freuen Sie sich auf die Aufgaben, welche die internationalen Märkte mit sich bringen Sie schätzen den Kontakt und Austausch mit Projektpartner:innen und Vertriebskolleg:innen Sie mögen es, Dinge anzustoßen und mitzugestalten Wir bieten Vergütung von monatlich 3.895 - 5.433 Euro (je nach Kenntnisstand) in Anlehnung an den Tarifvertrag TVöD-S (E10) Weihnachtsgeld und weitere variable Vergütung on top (bis zu 2 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 80 % möglich Bezahlte fachliche Weiterbildungsmöglichkeit und eine Vielzahl von internen Weiterbildungsbausteinen Ein Dienst-iPad Pro, das Sie gerne auch privat nutzen können 32 Tage Urlaub (und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Betriebssport, JobRad und einem Rund-um-die-Uhr Mitarbeiterunterstützungsservice (OTHEB) Besondere Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen rund um Konten und Produkte der Sparkasse Einen Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter:innen am Herzen liegen und dem die Themen Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und Kundennähe wichtig sind und vor allem: herrlich normale und engagierte Teamkolleg:innen, die Sie gerne einarbeiten und sich sehr auf Sie freuen Noch Fragen? Rufen Sie Andrea Jantzon (Abteilungsleitung) unter der Telefonnummer 04331/595-1751 oder Moritz Meth (Teamleitung) unter der Telefonnummer 04331/595-1908 an.

Für einen direkten Eindruck: Rufen Sie gerne Ihren neuen Kollegen Thomas Grüneberg an, Telefon 04331/595-1086. Ihre Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über www.spk-mittelholstein.de, gerne bereits mit Hinweis auf Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Ihre Sparkasse Mittelholstein AG

Produktmanager:in (m/w/d) - Schwerpunkt Auslandsgeschäft, S-International
   Sparkasse Mittelholstein AG (Rendsburg)

Professur für Pflegepädagogik
   MSB Medical School Berlin (Lankwitz)

Projektmanager (m/w/d) für klinische Studien im Bereich Diagnostik
   in.vent Diagnostica GmbH (Hennigsdorf)

Mitarbeiter (m/w/d) im Wareneingang
   ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH (Himmelweiler)